Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Das neue BootDas neue Boot

 In 2014 wird es nass...

Schaut Euch das tolle Teil an!

Das hat Rainer für uns gekauft. Darin darf ich ihn nächstens bei einer Tour auf der Ruhr begleiten. Eine Ruhr-Tour mit Mio. Ich darf vorne sitzen und den Anker bewachen!

 

Wahnsinn! Ich werde ein Bootshund!


Liebe kleine Schwestern, lieber kleiner Bruder,

Mio gratuliert Euch ganz herzlich zum Geburtstag. Jetzt haben wir C-s unseren Familien schon ein ganzes Jahr lang Freude gemacht. Das kann sich doch sehen lassen, oder?

Ich helfe meinem Frauchen jetzt immer im Garten bei der Arbeit. Erinnert Ihr Euch an die schöne Wiese bei Frau Richter-Faber? Da haben wir unsere ersten Ausflüge ins Grüne gemacht. Frühling ist sooo schön!

Frauchen tut sehr geheimnisvoll um meinen Geburtstag. Was mag da wohl passieren? Ob meine Mini-Chefin mir wohl gratuliert? Na, ich bin mal gespannt. Ich wünsche Euch einen supertollen Tag!

Euer großer Bruder

Mio




Lieber Onkel Boomer,

du hast bei meinem Frauchen schon nachgefragt, wie mein Geburtstag war. Deswegen will ich hier ganz fix die Bilder einstellen und etwas dazu erzählen.

Also morgens haben Frauchen und Herrchen mir ganz lieb gratuliert und ich durfte extra lange mit Frauchen kuscheln. Dann haben wir den Computer eingeschaltet und hatten ganz viel Geburtstags-Post von meinen Geschwistern zu lesen. Vielen Dank dafür!

Dann ging es bei prächtigstem Frühlingswetter hinaus in den Stadtwald ...

 


 

... mit Panoramablick auf den Baldeneysee. Es war sogar schon ein Segelboot unterwegs. Das wäre was für meinen Freund Rainer gewesen!


 

Frauchen meinte, mit einem Jahr dürfte ich mir nun auch schon mal nasse Füsse beim Spielen am Bach holen. Also lockte sie mich ganz tricky mit Stöckchen ins Wasser. Gut gemeint, Frauchen - aber da bin ich doch noch etwas vorsichtig. Weiß ich denn, wie reißend so ein Wasser sein kann? Und so fischte ich am Ende das Stöckchen ganz trockenen Fußes heraus - als PON ist man eben superpfiffig. Und Ihr wisst doch, spätestens die Ostseewellen werden mich wieder in übermütige Badelaune versetzen.


 

 

Dann hat Frauchen mächtig in der Küche rotiert und ich ahnte, dass da noch was kommen würde. Und richtig, ich hörte ein Motorrad vor unserem Haus anhalten und mein Freund Rainer klingelte an der Tür. Er hatte ein Päckchen in der Hand und drei Supermöhren. Ganz für mich alleine. Und dann hielten wir einen fröhlichen Geburtstags-Kaffeeklatsch ab. Die Menschen bekamen Prosecco und ich zwei Mal Nassfutter mit Hundespaghetti als Nachtisch. Wahnsinn!

 

 

Und dann durfte ich noch mit Rainer das Geschenk auspacken.

 

 

Was soll ich Euch sagen? Ein neues Geschirr, aus echtem Elchleder. Ganz weich und warm. Und riecht gut. Und oben hat es einen prima praktischen Griff, darüber freut sich Frauchen ganz besonders.


 

Und zum guten Schluss hat mein Mini-Frauchen aus Augsburg angerufen und mir ein Geburtstagslied durchs Telefon gesungen. Das war die absolute Krönung!

Also, so ein Geburtstag ist schon ein nettes Ereignis in einem Hundeleben. Und nun geht es in das zweite Jahr - neues Spiel, neues Glück sozusagen. Na denn...