Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Das neue BootDas neue Boot

 In 2014 wird es nass...

Schaut Euch das tolle Teil an!

Das hat Rainer für uns gekauft. Darin darf ich ihn nächstens bei einer Tour auf der Ruhr begleiten. Eine Ruhr-Tour mit Mio. Ich darf vorne sitzen und den Anker bewachen!

 

Wahnsinn! Ich werde ein Bootshund!

 

Meine erste große Reise am 11.06.2008

 

Ich bin umgezogen!

Nun hat mich meine Züchterfamilie für groß genug befunden, dass ich die Reise zu meiner neuen Familie nach Essen antreten durfte!

Das war am 11. Juni, also ein ganz besonderer Tag in meinem Leben. Ich durfte auf dem Sitz neben meiner neuen Menschenmama sitzen und habe mich auf der ganzen Fahrt wie ein großer Hund benommen.

 

Mio zieht um

 

Wir haben auch eine Pause gemacht, wie sich das gehört. Da durfte ich ein bisschen schnuppern. Aber da waren viele Geräusche, an die ich mich noch gewöhnen muss. Und so durfte ich zwischendurch mal kurz auf den Arm, um mich wieder zu beruhigen. Es gibt aber auch so viel zu hören und zu sehen, da kann man als kleiner Hund ganz kirre werden!


Mio zieht um

 

Das Größte war aber, als ich mit meiner Familie einen ganz ruhigen Wiesenweg entlang gegangen bin. Da konnte ich mich so richtig ausschnuppern. Das hat mir viel Vergnügen gemacht. Nur leider muss man den Berg auch wieder rauf, wenn man ihn runterspaziert ist! Wie unpraktisch.



 

Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich nach so vielen Erlebnissen ziemlich groggy war. Ich bin erst vor meinem neuen Haus wieder wach geworden.

 

Und dann bekam ich ein großes Geschenk:


Mio zieht um

 

Ein neues Körbchen mit Spielzeug. Das ist weich und warm und ich habe eine schöne erste Nacht bei meiner neuen Familie verbracht.

Am nächsten Tag habe ich mir erst mal einen Stammplatz gesucht:

 

Mio hat seinen Stammplatz

 

Der ist direkt unter Herrchens Stuhl und ich kriege alles mit, was im Haus passiert. Das ist für einen PON das A und O!

Im Wohnzimmer liege ich schon mal gerne vor der Couch, besonders, wenn Besuch da ist.

 

Mio


Alle finden mich anscheinend recht nett, aber das beruht auf Gegenseitigkeit.

 

16. - 22.06.2008

 

Nun, so langsam ist in meinem Körbchen nach dem Umzug alles an seinem rechten Platz

 

Mio im Körbchen

 

Da kann ich auch ab und zu einfach mal entspannen

 

Mio im Körbchen

 

Nein, ich habe nicht das Rauchen angefangen, das ist eine Knabberstange!

 

Mio im Körbchen

 

Manchmal passieren auch seltsame Dinge:
Dann sehe ich Frauchen mit einer Maus vor einer blöden weißen Flimmerkiste mit PON-Fotos.
Da kann ich gar nicht hingucken, das ist doch langweilig!

 

Mio am Gitter

 

Von meinen Spaziergängen bringe ich mir oft das eine oder andere mit. Zweige sind besonders gut

 

Mio auf Terasse

 

Dass die Dinger aber auch so schnell geknickt sind!

 

Mio mit Zweig

 

Nicht scharf, aber so süüüüüß. Ich kann so schnell toben, da kommt keine Digicam mehr mit.
Eben ein echter Mio!

 

Schnell toben

 

Im Moment bin ich ziemlich EM-mäßig drauf. Meine Ballführung kann sich sehen lassen.

 

Mio am Ball

Gestoppt wird mit der Schnauze.

 

Mio am Ball

 

Heute habe ich meine Menschenoma kennengelernt. Die Dame ist 90 Jahre alt! So alt möchte ich auch werden.

 

Mio, Ute und Oma

 

Ich bringe ihr das Ballspielen bei. Das fördert ihre Gelenkigkeit. Das ist wichtig im Alter.

 

Mio und Oma

 

23. - 29.06.2008

 

Hier seht Ihr mich als Freiheitskämpfer mit vollem Einsatz.
Eigentlich liebe ich Zäune. Aber der hier hat kein Loch. Den mag ich nicht!

 

Mio am Zaun

 

Nachts um 12: allzeit bereit für eine kleine Toberunde

 

Mio tobt

 

Gestern habe ich meinen ersten Schultag in der Welpenschule am Baldeneysee gehabt. Hier erzähle ich gerade von meinen Erlebnissen ... oder schlafe ich da schon fest?

 

Mio nach der Welpenschule

 

30.06 - 06.07.2008

 

Leute, ich sage Euch:

Stöckchen sind meine große Leidenschaft.

Meine besondere Vorliebe sind Rosmarinzweige. Ich habe eben einen besonderen Geschmack.

 

 

 

 

Über das viele Herumlullern kann man schon mal schläfrig werden.

 

 

Wenn ich Herrchen an der Tür höre, begrüße ich ich ihn immer an der Treppe.

Er sagt, er freut sich darüber.

 

 

Manchmal überrascht mich Herrchen auch. Dann bin ich ganz platt:

 

 

Und auf der Terasse im Sonnenschein ist die Welt immer ganz in Ordnung für mich