Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Das neue BootDas neue Boot

 In 2014 wird es nass...

Schaut Euch das tolle Teil an!

Das hat Rainer für uns gekauft. Darin darf ich ihn nächstens bei einer Tour auf der Ruhr begleiten. Eine Ruhr-Tour mit Mio. Ich darf vorne sitzen und den Anker bewachen!

 

Wahnsinn! Ich werde ein Bootshund!


05.01. - 11.01.2009


So laut das Neue Jahr begonnen hatte, so zauberhaft ging es gleich weiter. Denn es wurde richtig kalt, die Sonne schien und es schneite viele Zentimeter Schnee. Frauchen sagt, es ist schon etwas besonderes, dass ich das in meinem ersten Winter schon erlebe, denn im Ruhrgebiet kommt das nicht so häufig vor. So machen Frauchen und ich uns doppelt gerne auf zu unseren Spaziergangs-Runden im Stadtwald.

Neuerdings trage ich gerne meine Leine selbst. Dann hat Frauchen die Hände frei, um mit mir zu spielen. Ich muss nur noch lernen daran zu denken, die Leine immer wieder mitzunehmen, wenn ich sie einmal abgelegt habe. Wie gesagt, daran arbeite ich noch...


 

 

Bei dem vielen Schnee helfen manchmal nur beherzte Sprünge beim Weiterkommen...



... am besten immer schön auf dem Weg bleiben!

 

 

Manchmal muss ich nun meine Lieblingsbaumstämme in dem weißen Einerlei richtig suchen. Und rutschig beim Hinaufklettern sind sie auch oft.

 

 

Sogar meine anderen Kunststücke gelingen mir im Schnee!

 

 

Gut, dass ich eh nicht für langes Stillsitzen geschaffen bin. Denn bei den Frosttemperaturen wird es da am Bauch schon schnell kalt...

 

 

Frauchen sagt, sie findet mich richtig kernig mit meinem Schnee-Näschen:

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Nach dem Spaziergang beginnt immer die lange Enteisungsprozedur. Frauchen sagt, dass ist wichtig, damit ich mir den Bauch nicht verkühle. Na ja, sie hat wohl recht, doch ich könnte auch gut darauf verzichten.

 

 

Aber solange ich hinterher auf ihrer Sandale kuscheln darf, lasse ich mir auch das gerne gefallen.


 

 

02.03. - 08.03.2009

 

Aber auch der längste Winter neigt sich dann irgendwann mal dem Ende zu und es liegt Frühling in der Luft. Jetzt komme ich wieder leichter auf meinen Lieblingsbaumstumpf hinauf.


 

Doch ich mag viele Baumstümpfe, eigentlich alle. Davon gibt es zur Zeit viele im Wald über dem Baldeneysee, denn die Waldarbeiter sind im Vorfrühling momentan sehr fleißig.


 

Na, was sagt Ihr zum Ruhrgebiet? Die Aussicht ist doch vom Feinsten, oder?

Hoppla, ein bisschen böig hier oben!


 

Frauchen sagt: Hier sitzt Mio, der Eroberer.


 

Herrchen und Sophies Mutter hatten übrigens Geburtstag. Da sind Frauchen, Herrchen und ich nach Augsburg gefahren, um zu feiern. Zugfahren ist jetzt schon reine Routinesache für mich, doch immer wieder prima, denn da kann ich so schön im Gang liegen und den ganzen Wagen im Auge behalten.




Sophie und ich waren gleich wieder ein Herz und eine Seele, wir verstehen uns eben!


 

Bei den Augsburgern gibt es auch einen Ausguck, der ist oben auf dem Balkon. Von dort kann ich die Gärten und die ganze Strasse im Blick behalten. Und gegenüber ist sogar eine Pizzeria mit Bringservice - da werden die leckersten Sachen der Welt einfach so über den Bürgersteig getragen. Für Open-Air-Unterhaltung ist also bestens gesorgt.


 

Im Augsburger Siebentischwald war dann wieder Zeit für das beste Tobeteam der Welt: Sophie und Mio. Herrlich, noch einmal etwas Schnee unter den Pfoten zu haben! Hier seht Ihr mich im Geschwindigkeitsrausch. Übrigens nicht ganz ohne, bei so wenig Bodenhaftung und so vielen Bäumen ringsherum.


 

Auf diesen Baumstamm durfte ich nicht hinauf. Splittergefahr, sagte Frauchen. Na, dann muss er uns eben als dramatische Kulisse dienen. Mein Minifrauchen und ich:


 

Übrigens habe ich Sophie immer treu zur Schule gebracht und abgeholt. Ihre Freundinnen sausten mit mir um die Wette über den ganzen Schulhof und riefen immer und immer wieder: Ist der süüüüüß! Mhmmm, das klingt gut in meinen Ohren; so soll es doch sein.

 

16.03. - 22.03.2009

 

Jetzt werden die Tage endlich langsam länger und Frauchen hat genügend Nachmittagssonne zum Fotografieren: Mio, jetzt ist mal wieder eine Fotosession fällig. Rauf auf den Baumstumpf und freundlich wie ein PON gucken! Wird gemacht, Frauchen.



Vielleicht zur Abwechslung mal etwas lässiger? Wie wärs denn ganz robbenmäßig?


 

Oh, Frauchen, jetzt aber Genug mit den Faxen, mir reicht`s!

 

 

Ohne Schnee finden sich auch wieder richtige Prachtstöcke am Wegesrand...

 

 

Frauchen hat sich an den langen Winterabenden neue Herausforderungen für mich ausgedacht. Neuerdings versteckt sie ihre Leckerlis auch etwas höher. Sozusagen in der dritten Dimension. Da ist Spürnase angesagt...


 

...und ich muss ich mich schon mal richtig strecken...

 

 

... oder gleich beherzt rauf auf den Baum. Frauchen sagt, sie findet das echt bärig!


 

Nun, so langsam neigt sich mein erstes Lebensjahr dem Ende zu. Frauchen sagt, mein Geburtstag kommt bald. Na, da gucke ich doch gleich mal nach....



 Bald also hier mehr von Mios großer Feier. Anfang April ist es soweit!